… und alle machen mit!

Endlich war es wieder soweit und die Tore öffneten sich…oder besser gesagt die (Klassen-)Türen.

Nach drei jähriger Zwangspause durch Corona, konnte das Spiele-Sport-Fest stattfinden, das auch unter dem Kennlerntag bekannt ist. Alle Schüler: innen und die Lehrer: innen waren unter der Organisation der FSPO´s und der BBAO dazu eingeladen, einen tollen Tag miteinander erleben zu können.

Der Tag startete für die FSPO`s und der BBAO um 8.00 Uhr, um die verschiedenen Stationen, die sich im Vorfeld überlegt wurden, in den verschiedenen Klassenräumen, in der Halle, in der Sporthalle und draußen vorzubereiten. Um 8.30 Uhr versammelten sich die Schüler: innen und ein großer Teil der Lehrer: innen in der Halle. Unsere Schülersprecherin Amelie hieß im Namen der Oberstufe alle Beteiligten herzlich Willkommen. Helfer: innen teilten die Schülerschaft und Lehrer: innen klassenübergreifend in Gruppen ein. Nun konnte der Spaß beginnen.

Die Gruppen hatten die Möglichkeit, verschiedenste unterhaltsame Spiele zusammen zu erleben, und sich dabei kennenzulernen. So gab es die Gelegenheit, sich beim Ringtennis auszutoben, in der Fotobox seiner/ ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, beim Kinder-Pong die Treffsicherheit zu üben, bei der Traumreise zu entspannen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl für zwischendurch war auch gesorgt. Im Musiksaal war ein reichhaltiges Buffett aufgebaut. So konnten die Teilnehmenden zwischendurch eine Pause einlegen und an den Gruppentischen etwas zu sich nehmen und sich austauschen.

Die Zeit des Miteinanders verging im Nu und ehe man sich versah, waren wir alle wieder in der Halle vereint, um die Abschlussrede von Amelie anhören zu dürfen.

Dieser Tag war ein tolles Erlebnis. Es wurde viel gelacht und der Spaß aller Schüler: innen und Lehrer: innen war deutlich spürbar. Ein positives Miteinander, das uns in Erinnerung bleiben wird.

Wir hoffen sehr, dass der Spiele-Sport-Tag im Jahr 2023 wieder stattfinden kann.

Hier einige Eindrücke – die meisten aus der sehr beliebten Foto-Box!