Pilgerfahrt der FSP BbA/U

Auch dieses Jahr war es wieder so weit – der 3. Jahrgang unserer Schule ist von Hameln über Lüntorf, nach Kirchbrak und anschließend in das Zisterzienerkloster in Amelungsborn gepilgert. Über 50 Kilometer haben die Schüler*innen in diesen drei Tagen hinter sich gelassen. Trotz extremer Anstrengung und Überschreitung der eigenen Grenzen, haben die Pilger*innen nicht ans Aufgeben gedacht und den Weg gemeinsam gemeistert. Die Klasse ist auf dieser erlebnisreichen Fahrt noch enger zusammengewachsen, weil tolle Gespräche entstanden sind, sich gegenseitig unterwegs unterstützt und gemeinsam gelacht wurde.

Abschließend noch ein paar persönliche Eindrücke und Erfahrungen einiger Schüler*innen der BbAU:

Michel Müller: „Es war eine ereignisreiche Zeit, die uns als Klasse noch enger zusammengeschweißt hat. #sprengdeinlimit“

Darren Schließer: „Ich fand es klasse und war super motiviert. Auch wenn es am Ende nicht immer einfach war, hat sich die Klasse zusammengetan und sich gegenseitig unterstützt. Daraufhin sind wir als Klasse noch mehr zusammengewachsen.“

Sophie Klaja: „Ich bin diese drei Tage wirklich an meine Grenzen gekommen, aber als wir ins Ziel kamen, hat der Stolz definitiv überwogen. Ich hatte tolle Leute an meiner Seite, mit denen wir uns gegenseitig unterstützt und motiviert haben. Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. #sprengdeinlimit“

Lena Heins: „Es waren schöne Tage mit toller Landschaft, guten Gesprächen und super Wetter. Genauso, wie die Strecke, ging meine Befindlichkeit immer wieder bergauf und bergab. Besonders schön fand ich, dass die Gemeinschaft und das Miteinander Mittelpunkt unserer Reise waren. Ich bin beeindruckt von unserer Leistung und glaube, dass jede*r Einzelne seine*ihre Grenzen überschritten und neu gesetzt hat. #sprengdeinlimit“

Text Sophie Klaja

Fotos FSP bBA/U