Engel unterwegs!

In der Weihnachtszeit sind Engel in der Schule unterwegs –

sie packen Geschenke ein, streiten sich ums Papier und bringen den Weihnachtsmann zur Verzweiflung  :  )

Und sie backen leckere Kekse!

Gewöhnlicherweise zaubern die Schüler*innen unserer Fachschuloberstufen in ihrer Projektwoche innerhalb einer Woche ein komplettes Musical herbei. Mit Bühnenbild, Licht- und Tontechnik, Kostümen und allem Pi-Pa-Po.

Coronabedingt musste dieses Kooperationsprojekt mit den Rotenburger Werken auf unterstützende Arbeiten für die Werke reduziert werden. Also wurden, unter anderem, 800 Tüten mit selbstgebackenen Keksen gepackt und verziert, Tannenbäume für den ausschließlich internen  „Adventszauber“ der Werke aufgepflockt und Buden dafür gebaut.

Daneben wurden Videoclips produziert, die während des „Adventszaubers“ präsentiert werden.