Am Freitag 29.03.19 durften Fachschüler unserer Schule in den Genuss kommen, ihre individuell erarbeiteten Book-Slams zu präsentieren. Hierzu kamen drei Schulklassen der IGS  Rotenburg in der Stadtbibliothek Rotenburg/Wümme zusammen, um den Schülern zu lauschen. Vorerst war es von großer Wichtigkeit zu klären, dass Book-Slam nicht so ganz einem Rap gleich gestellt werden kann. Dennoch hat auch der Book-Slam-Stil die Kinder überzeugen können. Vom Krieg zu lustigen Alltags Geschichten und schlussendlich bis zu schweren Erkrankungen waren einige Buchthemen dabei. Gleich am nächsten Tag wurden die ersten Buch Bestellung in der Bibliothek aufgegeben. Vielleicht gibt es ja beim nächsten mal einen Book-Rap? – wer weiß das schon.