Wir sind ein(e) ELISE …

Berufsinformationstag in Schneverdingen

Im neuen Schul T-Shirt und mit viel Infomaterial über unsere Schule, machten sich am 07.03.2019 Laura Raudßus (BFSO 2) und Max Micklei (FSPU 2) gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Martina Kolthoff auf den Weg nach Schneverdingen. Dort fand in  der Kooperativen Gesamtschule ein Berufsinformationstag für die Oberstufe statt.

Ca. 30 interessierte Schülerinnen und Schüler verfolgten die Präsentation über unserer Schule. Nach einleitenden Worten von Martina Kolthoff über die Elise-Averdieck-Schulen und die Ausbildung zur Erzieher*in,  gaben Laura Raudßus und Max Micklei viele interessante Informationen über den Schulalltag weiter. Mitgebrachte Fotos über zahlreiche Aktivitäten und Besonderheiten unserer Schule komplettierten die Präsentation. So bekamen die Zuhörer*innen auch gleich ein „Bild“ von unserer Schule.

Am Ende gab es noch ein herzliches Dankeschön von Schulleiter Axel Witt, der uns gleich für den nächsten Berufsinformationstag 2020 eingeladen hat.