SV

Schülervertretung Elise-Averdieck-Schulen

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus 21 Schüler*innen der Evangelischen Elise-Averdieck-Schulen, Fachrichtung Sozialpädagogik. Unser Team setzt sich aus gewählten Klassensprecher*innen und Schülersprecher*innen zusammen. In jeder Klasse werden am Anfang jeden Jahres zwei Klassensprecher*innen gewählt. Zudem werden von der gesamten Schülerschaft in jedem Jahr zwei neue Schülervertreter*innen gewählt, die ihr Amt für zwei Jahre ausführen. Somit haben wir in jedem Jahr vier Schülersprecher*innen.

Was machen wir?

In unseren regelmäßigen SV-Sitzungen vertreten wir die Interessen der Schülerschaft und kümmern uns um aktuelle Themen des Schulalltages an den Ev. Elise-Averdieck-Schulen. Zu unseren Schwerpunkten zählen:
•Mitarbeit in der SVeA (= Studierendenvertretung der evangelischen Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik in Deutschland; ein bundesweites Forum zum Austausch der Studierenden an evangelischen Fachschulen)
•Planung und Durchführung des jährlichen Sport-und Spieletag
•Zusammenarbeit mit den Gremien der Schule
•Wahl der Schülersprecher*innen
•Anliegen der einzelnen Klassen bearbeiten
•Sonstiges

Wie könnt ihr uns erreichen?

Die  Klassensprecher*innen sind Ansprechpartner*innen der jeweiligen Klassen. Zudem können uns die Schüler*innen über die Schülersprecher*innen (aktuell: Amelie Gieschen, FSP O2 und Sara-Emilia Liefke, BFS O1) oder anonym über den SV-Briefkasten kontaktieren. Der Briefkasten hängt zwischen unserem SV-Raum und der Schulmensa.

Wir sind immer offen für neue Anregungen und konstruktive Kritik.