Ehemaligentreffen in den Elise-Averdieck-Schulen haben eine lange Tradition. Erstmalig nach Corona konnten wir nun wieder dazu einladen.

Bei herrlichstem Wetter genossen ehemalige Schüler*innen und Kolleg*innen die Parkanlage, schauten sich in der Schule um – „Wie sieht unser alter Klassenraum aus? War der immer schon so klein?“ Bestaunt wurde ebenfalls die neue Technik. Der Digital-Pakt hat die Schule ordentlich voran gebracht.

Viele Fragen schwirrten durch die Gespräche. „Was machen Sie jetzt?“ „Wie sind Ihre Pläne?“ Bei Kaffee und Kuchen, Popcorn und Eis ging es ziemlich familiär zu. Ein Prädikat unserer Schule, Begegnung mit den Schüler*innen auf Augenhöhe, das schafft Bindung, auch über den Schulabschluss hinaus.

„… hier mein herzlicher Dank an alle, die am Ehemaligentreffen 2023 mitwirkten: tolle Atmosphäre – gute Gespräche – Verwöhn-Catering. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und alles sehr genossen. Danke und Gruß an alle …“, so fasst Dietmar Orwaldi, ehemaliger Kollege, den Tag zusammen.

Das nächste Treffen, also bitte schon mal einen Knoten ins Taschentuch machen, findet am zweiten Mai-Samstag  im Jahr 2025 statt. Wir halten euch und Sie auf dem Laufenden und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Ehemaligentreffen 13.05.2023